Food, Rezepte
Schreibe einen Kommentar

Warmer Bratapfel mit viel Zimt

Es war dieses Jahr für mich gefühlt eine besonders kurze Weihnachtszeit. Zum einen diese frühlingshaften Temperaturen bei denen der Glühwein so überhaupt nicht schmecken wollte   zum anderen war doch einiges los und zu erledigen, so dass wir gar nicht so recht zur Ruhe kamen. Deshalb freuen wir uns jetzt um so mehr auf die Feiertage mit Freunden & Familie.

Der Bratapfel auf dem Foto ließ uns zumindest für einen Moment den Trubel vergessen. Warm mit viel Zimt und leckeren Mandeln….hmmmm

Rezept nach Gefühl:

Gehackte Mandeln, brauner Zucker, Butter, Äpfel und ganz viel Zimt 🙂

Einfach die Äpfel schälen und das Innere mit einem Kernausstecher entfernen. Die Butter zerlassen und die Äpfel damit bestreichen. Zucker, Zimt und Mandeln vermengen und die Äpfel darin wenden, so dass ein durchgängiger Mantel entsteht. Die Äpfel dann in eine Auflaufform stellen und mit dem Rest der leckeren Zucker-Zimt-Mandel-Masse die Äpfel füllen. Zum Schluss eine kleine Zimtstange mit einstecken und bei 180 °C etwa 45 min garen.

Und währenddessen, den wunderbaren, weihnachtlichen Duft zu Hause genießen!

Wunderschöne Weihnachten und besinnliche Feiertage wünsche ich euch! Merry Christmas! 

Eure Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.