About me

11167989_1466182787045074_3015975377634483736_o

Deine Liste der noch zu entdeckenden Länder wird immer länger statt kürzer? Du lässt dich gerne mit deinem großen Rucksack auf den Schultern irgendwo in Südostasien einfach treiben? Man findet dich aber auch einfach so bei einem leckeren Cappuccino in einem netten Straßencafé in Europas Metropolen? Dich durch die internationalen Speisekarten durchzuprobieren, ist dir noch dazu eine Herzensangelegenheit? Dann bist du hier goldrichtig!

Auf Spice Bazaar geht es genau um das! Nämlich um neu zu entdeckende Länder, aufregende Reisen und kulinarische Abenteuer!

Schon lange geistert mir die Frage im Kopf rum, wohin mit meinen Eindrücken, den zahlreichen Erlebnissen und den ganzen tollen Bildern. Ich erlebe auf meinen Reisen so viel, fotografiere die halbe Welt und koche mit neuen Gewürzen meine kulinarischen Neuentdeckungen nach. Und dann? Bisher irgendwie nix. Nach den üblichen Urlaubserzählungen zurück zu Hause, verblassen die schönen Eindrücke und Erinnerungen oftmals in der Hektik des Alltages. Spätestens dann frage ich mich, wie ich meine schönen Reisen und Bilder erhalten kann und ob ich nicht daraus etwas Sinnvolleres machen könnte als sie nur auf einer verstaubten Festplatte zu parken. Und genau das soll sich nun ändern!

Meine drei liebsten Hobbys spielen auf Spice Bazaar die Hauptrolle: Reisen, Kochen und Fotografieren. Und das schönste daran ist, dass es sich so herrlich miteinander verbinden lässt.

Reisen – meine wohl am stärksten ausgeprägte Leidenschaft. Ich frage mich oft wie alles anfing…den Grundstein legten sicher meine reiselustigen Eltern, die meinem Bruder und mir schon als Kind die Welt zeigen wollten. Einen großen Einfluss hatten aber sicher auch meine Auslandssemester– erstes Herantasten im belgischen Antwerpen und später dann die chinesische Volldosis in Peking (damals stecke China noch in den Kinderschuhen!). Genau feststellen lässt sich das wohl nicht mehr, aber dass ich seitdem dabei bin die Welt zu erkunden steht fest. Ob mit dem Rucksack durch Südostasien, mit dem Bus durch Südamerika, Roadtrips durch Arabien oder mit dem Nachtzug durch Indien, an Offenheit und Abenteuerlust mangelt es mir sicherlich nicht.

Kochen – Auf die Frage, welches meine Lieblingsküche sei, finde ich nicht so leicht eine eindeutige Antwort. Die Italienische schmeckt immer, die Chinesische und die Indische erwecken in mir Erinnerungen an meine verbrachte Zeit dort und die Arabische ist mir eine Herzensangelegenheit – ein Leben ohne Hummus kann ich mir gar nicht mehr vorstellen! Essen tue ich für ein Leben gerne, daher kommt vermutlich auch meine Leidenschaft zum Kochen. Vielleicht ist es aber auch die Möglichkeit dadurch ein Stück ferne Welt in die eigenen vier Wände zu bringen und in Erinnerungen zu schwelgen…

Fotografieren – mein jüngstes Hobby. Erst seit ein paar Jahren besitze ich eine Spiegelreflexkamera. Fotografieren hat mir schon immer Spaß gemacht und mit der SLR nun noch mehr! Hier kann ich noch jede Menge lernen, so viel steht fest. Durch das Fotografieren lassen sich Erlebnisse festhalten und ermöglichen es, sie später wieder aufleben zu lassen. Nichts ist schöner als sich durch tolle Bilder zurück zu erinnern oder Andere an seinen Abenteuern teilhaben zu lassen.

Viel Spaß auf Spice Bazaar!

Eure Andrea